Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kirchenmusik

Musikalisch wirken in unserer Gemeinde die Kirchenmusikerin Bärbel Bader, Leiterin der Vokalgruppen, und der Organist und Konzertpianist Mirlan Kasymaliev.

Bärbel Bader

Meinen Beruf als Apothekerin habe ich an den Nagel gehängt, als Gesundheitscoach und Dozentin halte ich zu diesem noch eine kleine Verbindung aufrecht.

Singen ist meine große Leidenschaft und diese möchte ich auch anderen nahe bringen und mit ihnen teilen. So singe ich mit Patienten im Klinikbereich und vor allem hier in unserer Gemeinde als (Teilzeit-) C-Kirchenmusikerin mit Menschen aller Altersstufen.

In zwei Kinderchorgruppen (Kinder-Kantorei: KiKa), mit Jugendlichen (JuKa) und der Erwachsenenkantorei proben wir wöchentlich, singen in Gottesdiensten und bereiten neben eigenen Programmen auch gemeinsame Projekte als Mitsingkonzerte mit der Gemeinde vor.

Mit Freude begleite ich auch die Lieder in den Taizé- Andachten.

Selber singe ich in verschiedenen Gesangs-Ensembles.

Kontakt

Mirlan Kasymaliev

Geboren wurde ich 1973 in Bischkek in Kirgistan. Ich war während meiner Ausbildung Stipendiat der "Alfred-Sittard-Stiftung" und der "Käthe-Dorsch-Stiftung" und habe als Konzertorganist und Konzertpianist diverse Preise gewonnen. Seit 2002 bin ich Organist in der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend und in der Freien Kirchengemeinde Berlin-Wilmersdorf. In Berlin habe ich das Musikprojekt "Die jüdische Musikreihe für Liebhaber & Neugierige" mitgegründet. Ich gebe Solokonzerte und arbeite europaweit mit verschiedenen Ensembles zusammen.

Kontakt

Letzte Änderung am: 15.05.2018