Jugendliche

Werdet Konfirmand:innen und/oder besucht den Evangelischen Jugendclub "Die Eiche"

Konfirmanden- und Jugendgottesdienste

Selber machen! Selbst gestalten! Theaterstücke, eine Live-Band, Handys, soziale Netzwerke, Themen aus Schule und Alltag - das alles wird Teil unserer Gottesdienste. Als Teil der Konfirmandenzeit feiern wir gemeinsame Gottesdienste, die als Feste auf dem Weg von Jugendlichen selbst gestaltet werden.

Wir entdecken mit Freude und Kreativität unsere Kirche und den Gottesdienst als Forum, die eigene Lebenshaltung auszuloten und als Ort für Gemeinschaft und Glauben. Wenn wir uns gemeinsam Gedanken machen, entdecken wir immer wieder, wie viel die Bibel mit uns und unserem Leben zu tun hat.

Taufen, Konfirmationen, Buß- und Bettag, Ostern und Weihnachten sind einige Anlässe, an denen wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Wenn du Lust bekommen hast, einmal einen Gottesdienst selbst mitzugestalten oder einfach als Teilnehmer zu erleben, bist du herzlich willkommen. Termine, Infos und Telefonnummern findest du auf unserer Homepage:

die_eiche - offener Jugend-Treff für alle Jugendlichen im Alter von ca. 14 bis 21 Jahren

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mitwoch, Donnerstag,

jeweils 15-20 Uhr

(in den Ferien nach Bedarf)

Hinter der offenen Tür vom Ev. Jugendclub "Die Eiche" warten auf euch zahlreiche Möglichkeiten, um Zeit mit euren Freunden zu verbringen, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, Musik zu machen, zu kochen, gemeinsam zu verreisen, Billard zu spielen, im Jugendwohnzimmer abzuhängen und vieles mehr.

Neben bunten Nachmittagen bieten wir euch auch Beratung zu verschiedenen Alltagsthemen und Problemlagen an. Bei wem es zu Hause, in der Schule, mit den Freunden oder mit sich selbst kriselt, findet bei uns immer ein offenes Ohr. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Jugendberatung können wir euch ein breites Hilfsnetzwerk im Bezirk und darüber hinaus anbieten.

Wer sich gerne in unserem Kirchenkreis beteiligen möchte kann bei unseren verschiedenen Veranstaltungen spannende Menschen und ein buntes Kultur- und Gemeindeleben kennenlernen. Der Konfirmandenunterricht, verschiedene Workshops (Musik, Graffiti, Kreativ), die Traumdisco, Jugendleiterseminare und gemeinsame Reisen sind nur einige von unseren Projekten.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Jakob Bindel und Team, Tel. 030 304 2007

Traumdisco Berlin