Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Jugendliche

Jugendliche können in unserer Gemeinde Konfirmanden sein, den Evangelischen Jugendclub "Die Eiche" besuchen und in der Jugend-Kantorei (JuKa) mitsingen. 

Informationen für den neuen Konfirmand(inn)en-Jahrgang 2018-2019

Konfirmanden- und Jugendgottesdienste

Selber machen! Selbst gestalten! Theaterstücke, eine Live-Band, Handys, soziale Netzwerke, Themen aus Schule und Alltag - das alles wird Teil unserer Gottesdienste. Als Teil der Konfirmandenzeit feiern wir gemeinsame Gottesdienste, die als Feste auf dem Weg von Jugendlichen selbst gestaltet werden.

Wir entdecken mit Freude und Kreativität unsere Kirche und den Gottesdienst als Forum, die eigene Lebenshaltung auszuloten und als Ort für Gemeinschaft und Glauben. Wenn wir uns gemeinsam Gedanken machen, entdecken wir immer wieder wie viel die Bibel viel mit uns und unserem Leben zu tun hat.

Taufen, Konfirmationen, Buß- und Bettag, Ostern und Weihnachten sind einige Anlässe, an denen wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Wenn du Lust bekommen hast, einmal einen Gottesdienst selbst mitzugestalten oder einfach als Teilnehmer zu erleben, bist du herzlich willkommen. Termine, Infos und Telefonnummern findest du auf der Homepage des Ev. Jugendclub "Die Eiche".

Letzte Änderung am: 16.05.2018