Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kindergottesdienst

Wenn die „Großen“ ihren Gottesdienst feiern, dann wir „Kleinen“ erst recht!

Jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr treffen wir uns im Gemeindesaal (von Weihnachten bis Ostern im Treffpunkt über der Küsterei) und singen, spielen und basteln zu Geschichten aus der Bibel, die wir erzählen, und wir reden über Themen, die den christlichen Glauben betreffen. Auch Psalmen und Gebete gehören in unseren Kindergottesdienst, zu dem alle Kinder ab ca. 3 Jahren herzlich eingeladen sind. Auch über Freunde oder Besuch, der „einfach mal mitkommen möchte“, freuen wir uns sehr.

Wir wirken an der Gestaltung der Familiengottesdienste mit und in der Adventszeit bereiten wir unser Krippenspiel für den Heilig-Abend-Gottesdienst vor. Im Spätsommer unternehmen wir unsere Kindergottesdienst-Freizeit nach Sternhagen.

Wir, das sind Pfarrer Frank Vöhler, Sigi Thümmich und Theresa Riebeck. 

Nur in den Ferien, da machen wir auch mal eine Pause.

Also dann: Bis Sonntag um 10 Uhr im Kindergottesdienst!

Letzte Änderung am: 15.05.2018