Kirchenmusik

Musikalisch wirken in unserer Gemeinde der Organist und Konzertpianist Mirlan Kasymaliev und als Leiterin der Chorgruppen Theresa Riebeck.

Mirlan Kasymaliev

Geboren wurde ich 1973 in Bischkek in Kirgistan. Ich war während meiner Ausbildung Stipendiat der "Alfred-Sittard-Stiftung" und der "Käthe-Dorsch-Stiftung" und habe als Konzertorganist und Konzertpianist diverse Preise gewonnen. Seit 2000 bin ich Organist in der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend und in der Freien Kirchengemeinde Berlin-Wilmersdorf. In Berlin habe ich das Musikprojekt "Die jüdische Musikreihe für Liebhaber & Neugierige" mitgegründet. Ich gebe Solokonzerte und arbeite europaweit mit verschiedenen Ensembles zusammen.

E-Mail: kasymaliev[at]eichenallee.net

Theresa Riebeck

Seitdem ich mit 15 Jahren das erste Mal im Chor gesungen habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten, gemeinsam zu singen! Schnell hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich in mehreren Chören gesungen habe und vor drei Jahren dann einen Chorleitungskurs besucht habe. Wenn alle Stimmen im Chor zusammenklingen, macht es mich sehr glücklich – als Chorleiterin, Chorsängerin oder Zuhörerin.

Theresa Riebeck leitet den Kinderchor und die Kantorei.

Kontakt:

E-Mail: m.t.riebeck[at]posteo.de