Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kirchenmusik

Musikalisch wirken in unserer Gemeinde der Organist und Konzertpianist Mirlan Kasymaliev und als Leiter der Chorgruppen Daniel Kisters.

 

Mirlan Kasymaliev

Geboren wurde ich 1973 in Bischkek in Kirgistan. Ich war während meiner Ausbildung Stipendiat der "Alfred-Sittard-Stiftung" und der "Käthe-Dorsch-Stiftung" und habe als Konzertorganist und Konzertpianist diverse Preise gewonnen. Seit 2000 bin ich Organist in der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend und in der Freien Kirchengemeinde Berlin-Wilmersdorf. In Berlin habe ich das Musikprojekt "Die jüdische Musikreihe für Liebhaber & Neugierige" mitgegründet. Ich gebe Solokonzerte und arbeite europaweit mit verschiedenen Ensembles zusammen.

Kontakt

Tel.: 0170 77 63 799
E-Mail: kasymaliev[at]eichenallee.net

Liebe Mitglieder der Gemeinde,

seit April 2021 bin ich Chorleiter bei Ihnen und freue mich sehr auf die Aufgabe, mit den Chören das musikalische Leben in der Kirchengemeinde Neu-Westend neu zu gestalten. Das gemeinsame Singen schafft besondere Momente, etwas, das über unser normales Erleben und tägliche Beschäftigungen hinausgeht. Unser Ziel mit der Chorarbeit ist es, den Gesang auch als etwas Alltägliches, Selbstverständliches zu pflegen. Unser kirchliches Singen in Gottesdiensten und bei religiösen Feiern hat eine Kraft, uns persönlich und gemeinschaftlich zu bereichern und zu stärken. Meine Vision für die Chöre in der Gemeinde ist ein Neubeginn. Wir werden den Kirchenchor wiederbeleben und mit neuen Impulsen für die Kinderchöre starten. Die Proben werden im angemessenen und vernünftigen Rahmen so bald wie möglich wieder starten, wofür wir zunächst die früheren Akteure, aber auch neue, mutige Stimmen suchen. Wir hoffen, dass die Bedingungen sich günstig entwickeln und werden Sie über unsere Aktionen, Termine und Angebote informieren. Mit herzlichen Grüßen, Daniel Kisters

Kontakt:

Tel.: 0170 9930109
E-Mail:
daniel.kisters[at]gmail.com

Letzte Änderung am: 07.04.2021