Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Theologische Angebote

Gesprächskreis für Theologie und Glaubensfragen

Wer Lust hat an theologischen Fragen, wer Lust hat, in der Bibel zu lesen und über die Fragen des Glaubens nachzudenken, wer Lust hat, mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen, ist hier richtig aufgehoben.

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Menschen und treffen uns mit Pfarrerin Manon Althaus an einem Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.

In jedem Jahr verbringen wir zusammen mit weiteren „GottsucherInnen“ aus der Trinitatiskirchengemeinde und der Gemeinde in Schlachtensee ein thematisches Wochenende.

Wir sind offen für weitere Interessierte.

Aktuelle Termine auf der Seite In den kommenden Tagen bei uns und in unserer monatlichen Terminübersicht.

Kontakt: Manon Althaus

Meditieren mit dem Herzensgebet in der Kirchengemeinde Neu-Westend

Das Herzensgebet ist eine alte Form christlicher Meditation. Bei dieser Art des Betens geht es darum, Gottes Gegenwart und sein stilles Wirken in uns selbst und im eigenen Leben wahrzunehmen. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich zusammengefunden hat, um diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Wir treffen uns jeweils am Sonntag Abend von 18-19.30 Uhr in der Kirchengemeinde Neu-Westend, Eichenallee 47-53, 14050 Berlin. Siehe auch In den nächsten Tagen bei uns.
Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Vorkenntnisse oder Erfahrung mit Meditation sind nicht erforderlich.

 

Manon Althaus, Marina Lewkowicz, Susanne Schlingmann, Ute Urlichs


 

 

Letzte Änderung am: 09.01.2023