Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl vom 13. November 2022

Dr. Susanne Behr-Perst: 161 Stimmen

Martina Krüger: 173 Stimmen

Gianluca Posehn: 194 Stimmen

Thomas von Hehl: 174 Stimmen

 

Markus Simon und Dr. Hans-Georg Schlosser wurden als Ersatzälteste gewählt.

 

Es wurden 270 Stimmen abgegeben, davon waren 32 Briefwahlstimmen; insgesamt waren 2 Stimmen ungültig.

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten

 

Dr. Susanne Behr-Perst

Jahrgang 1964, in Berlin geboren und Mutter eines Sohnes. Diese Gemeinde hat mich sehr herzlich aufgenommen und das hat mich beflügelt, mich mit viel Begeisterung zu engagieren, wo und wie es möglich ist, zum Beispiel als Kirchdienst, Lektorin und Unterstützerin von Gemeindeveranstaltungen.

Sehr gerne habe ich die Gemeinde als Mitglied des Gemeindekirchenrats in den letzten 6 Jahren unterstützt und möchte dies auch weiterhin tun. Deshalb stelle ich mich erneut zur Wahl für den Gemeindekirchenrat und würde mich freuen, das Vertrauen der Gemeindemitglieder zu erhalten und wieder gewählt zu werden.

Martina Krüger

Seit fast 40 Jahren wohne ich in Westend und bin seit 15 Jahren im Gemeindekirchenrat. Dort habe ich ein breites Aufgabenfeld übernommen: Organisation von Veranstaltungen wie Basar, Ehrenamtsdankeschön und den „Offenen Mittwoch“, Finanzen, Pflege des Gartens und noch einiges mehr. Für Menschen meiner Gemeinde versuche ich immer ein offenes Ohr zu haben und mit Rat und Hilfe für sie da zu sein.

Gianluca Posehn

Ich bin Gianluca und mittlerweile seit knapp 5 Jahren in der Gemeinde aktiv! Vielleicht kennen mich ja auch einige als Teamer, Konfi-Gottesdienst-Musiker, Eiche-YouTube-Kanal-Videoproduzent oder Techniker.

Seit September mache ich mein freiwilliges soziales Jahr in der Gemeinde.

In den GKR möchte ich, da wir als Teamer aus der Jugend gerne mehr in Verbindung und Absprache mit der Gemeinde kommen möchten.

Dr. Hans-Georg Schlosser

Über die Gaben des Geistes aber will ich euch, Brüder und Schwestern, nicht in Unwissenheit lassen. Ihr wisst: Als ihr Heiden wart, zog es euch mit Macht zu den stummen Götzen. Darum tue ich euch kund, dass niemand, der durch den Geist Gottes redet, sagt: Verflucht sei Jesus. Und niemand kann sagen: Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist. Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. (1. Kor. 12, 1-7)

Markus Simon

Jahrgang1977. Diplom-Theologe.

Seit meiner Konfirmation bin ich in der Gemeinde Neu-Westend in verschiedenen Bereichen aktiv. Mir ist wichtig, dass die Gemeinde bei aller Notwendigkeit von Reformen ihre Traditionen bewahrt. Das Gemeindeleben soll nach den Einschränkungen durch die Pandemie vollständig reaktiviert werden und wieder mehr (kirchen)musikalische Veranstaltungen stattfinden. Eine Idee ist die Einführung einer "Mittagsmusik". Ich möchte weiterhin meine theologische Kompetenz in den GKR und die Gemeinde einbringen. Daher würde ich mich freuen, bei der GKR-Wahl Ihre Stimme zu erhalten.

Thomas von Hehl

Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder, selbständig.Seit 12 Jahren bin ich im Gemeindekirchenrat tätig und engagiere mich für vielfältige Themen (Bau, Kindergärten, Charlotte-Rutz-Stiftung etc.) in der Gemeinde. Für die Gegenwart und die Zukunft unserer Gemeinde ist mir wichtig, dass wir mit verschiedenen Angeboten zu einem lebendigen Glauben einladen und weiterhin unserem diakonischen Auftrag nachkommen. Sehr gerne möchte ich die Kirchengemeinde dabei weiterhin unterstützen. Deshalb stelle ich mich für die Gemeindekirchenratswahlen ein weiteres Mal als Kandidat zur Verfügung.

Allgemeine Informationen zur GKR-Wahl in der Landeskirche finden Sie hier.

Letzte Änderung am: 09.05.2023